Bochum. Der Fliegende Weihnachtsmann ist da! In Bochum hat der Aufbau für die Flugshows auf dem Dr.-Ruer-Platz begonnen. Los geht’s am 17. November.
Der Weihnachtsmann ist da: Gut zwei Monaten vor dem Fest ist Falko Traber in die Bochumer Innenstadt „eingeschwebt“.
Seit 2009 sorgt die Artistenfamilie Traber für die größte Attraktion des Bochumer Weihnachtsmarktes. Als Fliegender Weihnachtsmann schwebt Falko Traber jun. in seinem Schlitten, gezogen von vier Rentieren, zweimal täglich über den Dr.-Ruer-Platz. Auf der 125 Meter langen Strecke erzählt er eine Weihnachtsgeschichte – zur Freude nicht nur der Kinder, die die Showeinlage mit glänzenden Augen verfolgen.
Weihnachtsmarkt in Bochum: Schlitten und Rentiere warten auf dem Sparkassen-Dach
Der Budenzauber wird in diesem Jahr zwar leicht abgespeckt: Die Weihnachtsbeleuchtung wird statt um 16 Uhr erst um 16.30 Uhr eingeschaltet. Der Fliegende Weihnachtsmann indes darf und wird nicht fehlen.
Auch interessant
Am Dienstagabend trafen Falko Traber sen. und seine Helfer in Bochum ein. Der Schlitten und die Rentiere werden jetzt betriebsfertig gemacht. Auf dem Dach des Sparkassengebäudes warten sie auf ihren Einsatz in luftiger Höhe. Die Shows präsentieren die Trabers sonst nur in Kassel, Karlsruhe und im englischen Southampton.
Der Bochumer Weihnachtsmarkt beginnt am 17. November und dauert bis zum 23. Dezember. Infos auf bochumer-weihnacht.de.