Bochum. Zusammen mit der Sparda Bank hat die Sportjugend Bochum 500 Euro an je zwölf Vereine vergeben. Das Ziel dahinter: Kinder in Bewegung bringen.
Bewegung ist für Kinder und Jugendliche enorm wichtig. Aufgrund der Pandemie konnte sich der Nachwuchs in den letzten zwei Jahren leider nur sehr eingeschränkt sportlich betätigen. Aus diesem Grunde hat der Vorstand der Sportjugend Bochum die Aktion „Kinder in Bewegung bringen“ gestartet.
500 Euro für zwölf Vereine in Bochum
Alle Bochumer Sportvereine hatten die Möglichkeit Wünsche für ihre Jugendabteilungen einzureichen. Egal ob ein Spiel- und Bewegungsfest, ein Ausflug in den Klettergarten oder in eine Skihalle, eine Rafting-Tour auf der Ruhr oder neue Sportmaterialien für ein zusätzliches Bewegungsangebot. 6000 Euro standen dafür zur Verfügung, von der Sparda Bank Bochum-Zentrum.
Aus allen Einsendungen der Mitgliedsvereine der Sportjugend im Stadtsportbund Bochum wurden zwölf interessante Bewegungs-Wünsche der Vereine ausgewählt und mit je 500 Euro bedacht: TV Frisch-Auf Altenbochum 08 (Hobby Horse), SV Eintracht Bochum Grumme 1919 (Fußball), SV Teutonia 1919 Bochum- Riemke (Handball), Sportgemeinschaft 09 Wattenscheid (Fußball), TSG Biber Bochum (Tauchsport), Mountainbike Club Bochum, Skiklub Bochum, VfL Bochum 1848 (Tanzsportabteilung), SV Langendreer 04 (Leichtathletik), Bochumer Handball Club 1976, Reit- u. Fahrverein Bochum-Werne, FC Bochum 1910/21 e.V. (Fußball).