Bochum-Gerthe. Nach der Corona-Zwangspause kann jetzt auch endlich wieder der Gerther Sommer stattfinden. Der ganze Ort freut sich auf das Stadtteilfest.
Am Samstag, 3. September, sind der Marktplatz und der Marktgarten in Bochum-Gerthe ab 10 Uhr wieder Schauplatz des Gerther Sommers. Bis 16 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm, das sich vor allem auf der Bühne auf dem Marktplatz Ecke Gerther Straße und Turnstraße abspielt. Zum Stöbern lädt außerdem ein Kunsthandwerkermarkt ein.
Bochum: Gerther Sommer lockt mit vielen Aktionen in den Norden
Der Gerther Sommer wird veranstaltet von der Bezirksvertretung Bochum-Nord in Unterstützung durch Bochum Marketing. Es gibt zahlreiche musikalische, sportliche und kreative Darbietungen, die aus der Gerther Gemeinschaft kommen. Ab 11.10 Uhr spielt die Schulband der Anne-Frank-Realschule, um 11.55 Uhr folgen die Kinder der Hans-Christian-Andersen-Schule. Auch einzelne Acts wie die Gruppe Good News, welche gegen 12.40 Uhr auftritt, der Musiker Marlow Callahan, der um 14 Uhr startet, sowie die Poetry-Slammerin Theresa Hahl (15 Uhr) sind hier zu finden. Mit der Tanzaufführung des Tanzstudios Stylez Unlimited um 12.10 Uhr und Bauchtanz mit Shayna Nurah um 15.30 Uhr ist auch sportlich etwas dabei.
Auch interessant
Neben der Bühne befindet sich rund um den Marktplatz eine Vielzahl an Ständen von Gerther Vereinen und Institutionen, an denen es neben Infos auch Allerlei zur Stärkung gibt.
Auch interessant
Für die jüngeren Besucher sind am Stand des Jugendtreffs Spielgeräte aufgebaut, für Spaß sorgen auch das Spielmobil sowie die Hüpfburg und das Kinderschminken, die im Marktgarten entlang der Bethanienstraße zu finden sind. Auch die Schulen sind mit Ständen vertreten, so gibt es beim Stand der Anne-Frank Realschule Kunst und Kreativangebote sowie Pflanzen von der Garten AG. Die Christopherus-Schule bietet Selbstgebasteltes an und auch die Heinrich-von-Kleist-Schule ist vertreten.