Bochum. Eine E-Scooter-Fahrerin ist am Sonntagmittag in Bochum schwer verunglückt. Sie führ über eine Straße, als mit einem Auto zusammenprallte.
Eine 29-jährige Frau auf einem E-Scooter ist am Sonntagmittag in Bochum schwer verletzt worden. Auf einer Kreuzung prallte sie mit einem Auto zusammen und stürzte auf die Straße.
Wie die Polizei am Abend berichtete, war eine 38-Jährige am Steuer eines Autos auf der Wasserstraße unterwegs. Beim Rechts-Abbiegen in die Universitätsstraße kam es zum Zusammenstoß: Die E-Scooter-Fahrerin querte an der Fußgängerampel die Straße, dann sei sie von dem Auto „auf die Motorhaube aufgeladen“ worden und stürzte, teilte die Polizei mit.
E-Scooter-Fahrerin kam ins Krankenhaus
Die E-Scooter-Fahrerin kam mit schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus, berichtete die Polizei. Das Auto habe abgeschleppt werden müssen, heißt es im Polizeibericht: „Es war nicht mehr fahrbereit.“
Die Universitätsstraße wurde an der Kreuzung Wasserstraße für etwa 90 Minuten wegen der Unfallaufnahme gesperrt, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen laufen.
Lesen Sie auch: Zwei Bochumer auf einem E-Scooter: Mann wird schwer verletzt
(Red.)