Bochum. Nach einem Gasaustritt in einem Haus gegenüber dem S-Bahnhof in Bochum-Höntrop geben die Stadtwerke Entwarnung. Die undichte Stelle ist gefunden.
Zu einem Gasaustritt ist es am Montagnachmittag an einem Haus an der Höntroper Straße 49 in Bochum-Wattenscheid gekommen. Am Abend können die Stadtwerke dann Entwarnung geben.
Undichte Leitung gegenüber dem S-Bahnhof Höntrop
Aus einer Leitung in der Wand eines Hauses war am Nachmittag Gas ausgetreten. Die Stadtwerke konnten die undichte Stelle schließlich ausfindig machen und absperren. Derzeit ist die Feuerwehr dabei, die ausgetretene Menge Gas abzupumpen.
Auch interessant
Woher das Gas kam, war zuerst unklar. Eine Fachfirma hatte die Stadtwerke am Nachmittag über den Gasaustritt informiert. Die Feuerwehr zog auch in Erwägung, dass ein Zusammenhang mit einer Baustelle möglich ist.
Die Höntroper Straße musste in dem betroffenen Bereich in einem Umkreis von etwa 100 Metern gesperrt werden, die Feuerwehr ist mit 17 Einsatzkräften vor Ort. Der S-Bahn-Verkehr ist nicht eingeschränkt, die Sperrung soll im Laufe des Abends aufgehoben werden. Personen sind nach derzeitigem Stand nicht zu Schaden gekommen.