Bochum. Im August kommt es wegen Bauarbeiten bei der Deutschen Bahn zu Einschränkungen zwischen Bochum-Hauptbahnhof und Bochum-Wattenscheid
Vom 12. bis 15. August kommt es wegen Modernisierungsarbeiten bei der Deutschen Bahn zu Einschränkungen auf den Linien RB 40 und RE 16 zwischen Essen Hauptbahnhof und Witten Hauptbahnhof. Im Stadtgebiet Bochum trifft das die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Wattenscheid.
Busse statt Bahnen auf den Linien RB 40 und RE 16
Die Deutsche Bahn investiert 700.000 Euro in neue Schienen im Stadtgebiet Bochum. Während der Arbeiten liegt die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Wattenscheid still. Auf dem gesamten Abschnitt zwischen Essen Hauptbahnhof und Witten Hauptbahnhof fahren im Bauzeitraum Busse statt Bahnen.
Die Züge der Linie RB 40 entfallen in der Zeit von Freitag, 12. August 21 Uhr bis Montag, 15. August 1 Uhr. Die Züge der Linie RE 16 entfallen vom Samstag, 13. August um 8.30 Uhr bis Sonntag, 14. August um 20.30 Uhr.
„Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden.“, bittet die Deutsche Bahn Anwohner und Reisende um Verständnis. Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen der Deutschen Bahn enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter www.bauinfos.deutschebahn.com/nrw, www.zuginfo.nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar.