Bochum-Dahlhausen. Am Sonntag, den 7. August fährt die Ruhrtalbahn des Eisenbahnmuseums Bochum wieder zwischen Bochum-Dahlhausen und Wengern-Ost.
Am Sonntag, 7. August, lädt das Eisenbahnmuseum Bochum wieder zur Fahrt mit dem Museumszug durchs Ruhrtal.
Die Fahrt führt von Bochum entlang der Ruhr nach Wengern-Ost
Beginn der Fahrt ist jeweils um 10.15 und 14.15 Uhr im Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen und führt entlang der Ruhr bis nach Wengern-Ost. Auf der Strecke passiert der Museumszug Hattingen, das LWL-Industriemuseum Heinrichshütte und die Zeche Nachtigall. Um 12.04 und 16.04 Uhr geht es ab Wengern-Ost zurück zum Eisenbahnmuseum nach Bochum.
Für die Fahrt stellt das Eisenbahnmuseum die historische Diesellok V 100 und Personenwagen aus den 1920er bis 1950er Jahren bereit. Die Tickets für die Reise mit den Museumszügen erhalten die Gäste am Fahrtag beim ehrenamtlichen Fahrpersonal im Zug.
Ausstellung „Die Eisenbahn in Bochum“ ist geöffnet
Im Empfangsgebäude des Eisenbahnmuseums findet derzeit außerdem die Ausstellung ,,Die Eisenbahn in Bochum“ statt, die die Gäste vor oder nach der Fahrt besuchen können. Das Eisenbahnmuseum freut sich über viele Besucherinnen und Besucher, denn nur so könne die Verkehrsgeschichte der Eisenbahn lebendig bleiben.
Weitere Informationen auf der Internetseite des Eisenbahnmuseums Bochum unter www.eisenbahnmuseum-bochum.de