Bochum. Wegen der Baustelle an der Hattinger Straße in Bochum müssen Busse für mehrere Monate umgeleitet werden. Das sind die Details.

Die Groß-Baustelle an der Hattinger Straße in Bochum hat Auswirkungen auf den Busverkehr. Wie die Bogestra mitteilt, muss die Linie 355 wegen der angekündigten Einbahnstraßenregelung in Richtung Sportplatz Papenholz am Sonntag, 7. August, für voraussichtlich drei Monate umgeleitet werden.

Die Stadt hat dann zwischen der Kulmer Straße und der Bessemerstraße auf der Südseite eine Einbahnstraße mit Fahrtrichtung stadtauswärts eingerichtet.

Bus-Verbindungen gibt es in der „Mutti-App“ der Bogestra

Die Haltestellen Bochum Ehrenfeld S, Ursulastraße, Bochumer Verein/Jahrhunderthalle, Annastraße und Bochum West Bf. können deshalb nicht angefahren werden. Alternativ halten die Busse an den Haltestellen Haupteingang Bergmannsheil, Romanusplatz, Christstraße, Schauspielhaus und Südring.

Die Bogestra bittet alle Fahrgäste um Verständnis für diese Beeinträchtigung. Für Fragen zum Tarif, zu Linien oder Fahrzeiten kann rund um die Uhr die Service-Nummer 0800 650 40 30 angerufen werden. Die persönlichen Verbindungen können in der elektronischen Fahrplanauskunft im Internet oder über Mutti, die Bogestra-App, abgerufen werden.