Bochum. Einer Seniorin (88) fliegt am Samstagmorgen ein großer Wespenschwarm in die Wohnung. Sie wählt die 110. So konnte die Polizei Bochum ihr helfen.

Die Bochumer Polizei hat am Wochenende eine Seniorin von einem Schwarm Wespen befreit. Mindestens 30 dieser Insekten waren am Samstagmorgen über ein Fenster in die Wohnung der 88-Jährigen gelangt.

Polizei Bochum befreit 88-Jährige von Wespenschwarm

„Als die Seniorin weder Hausmeister noch andere Helfer erreichen konnte, wusste sie sich nicht anders zu helfen als gegen 8.30 Uhr den Notruf der Polizei zu wählen“, gibt die Polizei an. Drei Polizeibeamte der Wache Mitte trafen kurz darauf in der Wohnung ein. Die Wespen hatten vermutlich die Wohnung der Seniorin mit einem Wespennest an der Hausfassade verwechselt.

„Die Polizeikräfte verwiesen die kleinen Störenfriede mittels einfacher körperlicher Gewalt zunächst aus der Wohnung. Verletzt wurde hierbei niemand, auch die Wespen nicht“, so die Polizei. Damit die Seniorin bei den heißen Temperaturen trotzdem lüften kann, hätten die Polizisten daraufhin in einem nahe liegenden Geschäft „auf eigene Kosten ein Fliegengitter für die Seniorin“ gekauft und am Wohnungsfenster angebracht. „Das Fazit des tierischen Einsatzes: 30 Wohnungsverweisungen, ein angebrachtes Fliegengitter und eine glückliche 88-Jährige“, meldet die Polizei.