Die Neuauflage des Feierabendmarktes in Bochum-Linden wird wiederum ein Erfolg. Die Händler präsentierten eine erlesene Auswahl.

Bochum-Linden. Obwohl der Himmel sich etwas zugezogen hatte, hielt das die Feinschmecker nicht ab, und tatsächlich stand der Lindener Feierabendmarkt in seiner Neuauflage endlich unter einem guten Stern. Hatte noch ein Gewitterschauer die zweite Auflage verschoben, so konnte diesmal ungestört auf dem Platz Am Poter angestoßen werden.

Feierabendmarkt in in Bochum-Linden

Dazu präsentierte die kleine Auswahl an Beschickern ein durchaus ansehnliches Potpourri für Zunge und Gaumen: So gab es Wraps aus schlesischen Flammkuchen, anatolische Spezialitäten, Pasta in verschiedenen Formen oder mexikanische Tacos aus regionalen Zutaten. Außerdem konnte ein Bier aus der Wattenscheider Craft-Brauerei, ob „kupferfarben“ oder „straßenköterblond“ ebenso wie ein „Feierabendwein“ von Feinkost Essich für einen geselligen Abend sorgen, fanden auch Monika und Detlef „Olly“ Olseszak, die sich den Markt nicht entgehen ließen.