Bochum. Bei Vox laufen gerade neue Folgen von Shopping Queen aus Bochum. Fünf Frauen gehen an fünf Tagen shoppen, das Motto kommt nicht bei allen gut an.

„Wir sind in Bochum, eine wunderbare Stadt im Ruhrgebiet“, mit diesem Satz eröffnet Modedesigner und Moderator Guido Maria Kretschmer die Montagsfolge der TV-Sendung Shopping Queen. Vor etwa zwei Monaten wurde im Stadtgebiet gedreht. In dieser Woche strahlt der Fernsehsender Vox Folgen aus, in denen die fünf Bochumerinnen shoppen.

Fünf Kandidaten aus Bochum machen bei Shopping Queen mit

Zu sehen ist in Folge eins zuerst das Bergbau-Museum, dann werden die fünf Kandidatinnen vorgestellt. Darunter Mathematikerin Pia (50), die in der IT einer Krankenkasse arbeitet. Sie sagt: „Ich mache bei Shopping-Queen mit, weil ich einfach mal vom Sofa runterkommen möchte und sehen will, wie sich das wirklich anfühlt.“ Sie werde Shopping-Queen von Bochum, weil sie die perfekte Shopping-Formel bereits berechnet habe.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dagegen dürften wohl ihre vier Konkurrentinnen etwas haben. Das ist zum einen Amela (34), Verwaltungsfachwirtin und Mama von drei Kindern, die ihren Style in einem Wort als „vielfältig“ beschreibt. Außerdem beim Einkauf in verschiedenen Geschäften in Bochum begleitet wurde Detektivin Ilona (52), die von Kretschmer als „nettes Ruhrpott-Mädel“ beschrieben wird. Ihr Beweggrund, bei der TV-Show mitzumachen: „Weil ich das geil finde, zu shoppen und einkaufen zu gehen“, sagt sie.

Motto: „Zehenfrei, kreiere das perfekte Outfit rund um deinen offenen Sommerschuh“

Auch interessant

Ebenfalls mit dabei ist Rebecca (36), die als Bereichsleiterin für zwei Tagespflegeeinrichtungen für zwei Senioren arbeitet: „Ich freue mich am allermeisten auf vier wunderbare Ruhrpott-Mädels, mit denen ich hoffentlich eine gute Zeit habe“, sagt sie. Die Fünfte im Bunde ist Greta (23), sie studiert „Filmproduktion“ und arbeitet als Schauspielerin. Ihr Modestil: „Weniger ist mehr“.

Das erste Fazit beim Aufeinandertreffen der fünf Bochumerinnen: „Eine mega coole Runde“ und „Alle sind super nett.“ Klar ist den fünf Frauen aber auch: „Das ist eine harte Konkurrenz.“ Geshoppt wird übrigens zum Motto: „Zehenfrei. Kreiere das perfekte Outfit rund um deinen offenen Sommerschuh.“ Das kommt längst nicht bei allen Kandidatinnen gut an.

Wer die Show am Ende gewinnt, wird sich am Freitag, 8. Juli, zeigen. Die Folgen werden täglich um 15 Uhr bei Vox ausgestrahlt, sind aber auch hier zu sehen: www.tvnow.de/shows/shopping-queen-1784