Bochum. Freitagvormittag brechen drei Einbrecher in eine Wohnung in Bochum-Hamme ein. Als eine Nachbarin sie anspricht, bringen die Täter sie zu Fall.

Nach einem Einbruch in Bochum-Hamme sucht die Polizei nach einem tatverdächtigen Trio. Zu dem Wohnungseinbruch kam es am Freitag, 3. Juni, gegen 10.30 Uhr, gibt die Polizei Bochum an.

Wohnungseinbruch in Hamme: Bochumer Polizei fahndet nach Trio

Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich die drei unbekannten Tatverdächtigen gewaltsam Zutritt zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hildegardstraße verschafft und durchwühlt. „Eine Nachbarin (45) wurde durch laute Geräusche auf die Einbrecher aufmerksam“, so die Polizei.

Als die Nachbarin habe daraufhin das Trio angesprochen, welche sie daraufhin gewaltsam zur Seite drängte – die 45-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Daraufhin seien die drei Unbekannten mit einem schwarzen Auto geflüchtet.

Laut Polizei handelt es sich dabei um eine Frau und zwei Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, die „der ethnischen Gruppe der Roma“ angehören sollen. Die Frau wird korpulent mit langen schwarzen Haaren beschrieben. Sie soll eine schwarze Sweatshirtjacke, eine schwarze enge Hose und Turnschuhe sowie einen hell-blauen Stoffbeutel quer über den getragen haben.

Einer der männlichen Einbrecher wird mit einer schmalen Statur, kurzen schwarzen Haaren und dunkler Kleidung beschrieben. Der zweite Mann sei „schlacksig“ und ebenfalls dunkel gekleidet gewesen. Zur Tatbeute könne die Polizei bislang keine Angaben machen. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der 0234 909-4135 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) entgegen.