Bochum. Das Thema Energiewende steht im Mittelpunkt eines neuen Studiengangs an der Hochschule Bochum. 50 Plätze gibt es ab dem kommenden Semester.

Energiewende – diese steht im Mittelpunkt des Bachelorstudiengangs „Regenerative Energiesysteme“ (RES), der im kommenden Wintersemester 2022/23 an der Hochschule Bochum starten wird. Neben ingenieurtechnischen Themen geht es darin auch um die gesellschaftliche Debatte rund um die Energiewende und ebenso ökonomische Fragestellungen.

Neuer Studiengang der Hochschule Bochum: Strom klimaschonend herstellen

Auch interessant

Die Studierenden lernen, wie man mithilfe erneuerbarer Energien Strom und Wärme klimaschonend bereitstellt und mit neuen Gebäudeenergie- und Mobilitätskonzepten effizient nutzt. Sie erfahren beispielsweise, wie technische Lösungen für die regenerative Energieversorgung von Städten und Unternehmen entwickelt und umgesetzt werden können.

Insgesamt 50 Studienplätze stehen für den Studiengang „Regenerative Energiesysteme“ zur Verfügung, für den die Hochschule vier zusätzliche Professuren eingerichtet hat. Am Donnerstag, 30. Juni, um 18 Uhr findet eine Schnuppervorlesung für an der Hochschule Bochum, Am Hochschulcampus 1, statt – inklusive Hochschulrundgang und Gesprächsmöglichkeiten mit Studierenden und Lehrenden. Zur Anmeldung geht es über diesen Link: www.hochschule-bochum.de/regenerative-energiesysteme-infoveranstaltung