Bochum. Der Rausch hält an: Bochum feiert den Klassenerhalt des VfL. Dazu können die Fans dem Team nun öffentlich gratulieren. Die WAZ macht’s möglich.

Der Rausch ist vorbei. Doch die Euphorie nach dem Triumph des VfL Bochum hält an: Mit einem 4:3-Derbysieg in Dortmund wurde der Klassenerhalt perfekt gemacht. Ganz Bochum ist stolz auf eine Mannschaft, die trotz eines vergleichsweise kleinen Etats eine großartige Erstliga-Saison gespielt hat und dafür am Samstag bei einer spontanen Party im Bermudadreieck von tausenden Fans gefeiert wurde. Auch Sie wollen dem Team gratulieren? Die WAZ macht’s möglich.

Auch interessant

Nein: Einen Titel, einen Pokal gibt’s für die „Unabsteigbaren 2.0“ nicht. Lob und Anerkennung jedoch hat das Reis-Team allemal verdient. Dazu haben alle Anhänger der Blau-Weißen (und vielleicht ja auch der Revier-Rivalen) in dieser Woche die Gelegenheit. Schreiben Sie uns Ihre Glückwünsche an den VfL! Welche Tugenden haben Sie bei der Rückkehr in Liga 1 besonders begeistert? Welche Momente bleiben für ewig in Erinnerung? Welche Spieler ragen in einer bärenstarken Truppe heraus? Welchen Anteil haben Vereinsführung und Trainerstab? Was bedeutet der sportliche Erfolg für eine Stadt wie Bochum?

VfL Bochum: Auswahl aller Zuschriften wird am Freitag veröffentlicht

Jegliche Lobhudelei, gern aber auch nachdenkliche und kritische Stimmen, sind bis Donnerstag (5.) willkommen: per E-Mail an redaktion.bochum-waz@funkemedien.de, per Post an die WAZ-Redaktion, Huestraße 25 in 44787 Bochum (Stichwort: VfL) oder als Kommentar auf unserem Online-Portal waz.de/bochum und in den sozialen Netzwerken.

Eine Auswahl aller Zuschriften veröffentlichen wir zum letzten Saison-Heimspiel am Freitag gegen Arminia Bielefeld in der Zeitung und online, bevor die Party am Abend im Schmuckkästchen weitergeht: „Und kommst du in ein Stadion, blau-weiße Fahnen weh’n, das können nur die Bochumer sein, ja die Fans vom VfL!“

Auch interessant