Bochum. Der Tanz in den Mai kehrt nach der Corona-Pause zurück. Wir nennen die angesagten Party-Termine in Bochum. Mit dabei: das Bermudadreieck.
Jetzt tanzen sie wieder: Nach zweijähriger Corona-Zwangspause feiert einer der wichtigsten Party-Termine des Jahres eine fulminante Rückkehr – und das an einem Samstag. Darf ich bitten: Der Tanz in den Mai ist wieder da.
„Stühle raus!“, heißt es am 30. April im Bermudadreieck. Das Comeback des offiziellen Freiluft-Saisonstarts fällt angemessen opulent aus. Stichwort: „Streetklavierfestival“. Sieben Klaviere auf der Partymeile, werden ab 16 Uhr von verschiedenen Künstlern bespielt.
Auch interessant
Tanz in den Mai in Bochum: Pianisten bespielen sieben Klaviere
„Die Pianisten ziehen dabei von Klavier zu Klavier. Alle möglichen Stilrichtungen sind vertreten: etwa Blues und Boogie, Jazz, Filmmusik und Klassik“, kündigt die ISG Bermudadreieck an. Besonders freue man sich auf 18 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Bochum (die jüngsten acht und neun Jahre alt) sowie ein 16-jähriges ukrainisches Flüchtlingsmädchen aus Charkiw, das seit wenigen Wochen in Bochum lebt.
Auch interessant
Hinzu kommen Darbietungen u.a. des 20-köpfigen Radio-Bochum-Chores „Be Happy“ und des Puppentheater-Festivals Fidena. Auf der Bühne am Konrad-Adenauer-Platz gibt’s zwei Shows des Tanzstudios „Stylez Unlimited“ (18 und 19.45 Uhr) sowie Auftritte der „String-Band“ (18.20 Uhr) und von Tastenritter Mambo Kurt (20 Uhr). Alle Infos: bermuda3eck.de/stuehle-raus
Party-Termine von Electro bis Schlager
Einen stimmungsvollen Start in den Wonnemonat verheißen auch weitere Party-Termine. Hier eine Auswahl:
– „Der Kulttag im Prater“: So wirbt die jüngst wiedereröffnete Großraum-Disco an der Dorstener Straße für ihren angestammten Mai-Tanz – erstmals mit der neuen Partylocation „Hölle“ (22 Uhr, zehn Euro Eintritt).
Auch interessant
– Dance-Classics stehen bei der Mai-Party im Bahnhof Langendreer am Wallbaumweg im Mittelpunkt (21 Uhr, sieben Euro), während – gleichfalls in Langendreer – in der Matrix an der Hauptstraße mit rund 20 DJs bis Sonntag um 8 Uhr früh durchgetanzt werden soll (21 Uhr, 28 Euro).
– Schlagerfans treffen sich im „Rouge“ an der Freudenbergstraße. Norman Langen, Sabrina Berger, Luisa und Julian Benz stehen auf der Bühne. DJ Frank aus der „Rutschbahn“ auf Mallorca legt auf. „Wir eröffnen zugleich die Grillstation“, kündigt Inhaber Volker Lebendig an (ab 20 Uhr, Karten auf rouge.de).
– Lasershow, Konfetti und eine Cocktail-Happy-Hour fährt die Zeche an der Prinz-Regent-Straße bei ihrem Tanz in den Mai auf (22 Uhr, sieben Euro).
– Die Classic-Night-Band, bestens bekannt aus der Zeche, verheißt einen tollen Abend in der Warsteiner Music Hall in Dortmund. „In kompletter Besetzung tritt die 13-köpfige Formation eine musikalische Reise durch alle Genres und Epochen an“, kündigt Bandleader Torsten Sickert an. Anfang 2023 soll die Band auch wieder live in Bochum zu sehen sein (20 Uhr, 15 Euro VvK, 20 Euro Abendkasse).