Bochum. Rainer Altendeitering, Geschäftsführer des Großmarkts Niggemann in Bochum, ist überraschend verstorben. Er wurde nur 55 Jahre alt.
Rainer Altendeitering, Geschäftsführer des Großmarkts Niggemann in Bochum, ist tot. Das teilt das Unternehmen mit Sitz an der Speicherstraße mit. Altendeitering wurde nur 55 Jahre alt. Er starb bei einer Geschäftsreise in Italien.
Rainer Altendeitering war seit 2010 Geschäftsführer des Lebensmittelmarktes in Bochum
„Wir trauern um unseren Geschäftsführer Rainer Altendeitering, der plötzlich, unerwartet und viel zu früh verstorben ist. Mit ihm ist eine Persönlichkeit von uns gegangen, die die Niggemann Food Frischemarkt GmbH über viele Jahre maßgeblich geprägt und erfolgreich gestaltet hat. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie“, schreibt das Niggemann-Team.
Altendeitering war seit 2010 Chef des Lebensmittelmarktes mit rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Geschäftsführer Herwig Niggemann machte ihn zu seinem Nachfolger. Bis 2018 war der Großmarkt im Familienbesitz, wurde dann von der Schweizer Transgourmet-Gruppe übernommen.
Geschäftsführer Rainer Altendeitering galt als sehr beliebt und kompetent. Der Schock über seinen plötzlichen Tod ist groß unter den Bochumerinnen und Bochumern.
Messe „Niggemann meets friends“ ist abgesagt
Das Unternehmen Niggemann versorgt zahlreiche Gastronomen der gehobeneren Küche in Bochum und Umgebung und veranstaltet immer im Frühjahr die Messe „Niggemann meets friends“. Sie war für den 3. April geplant und wurde nun abgesagt.
Mit Altendeitering an der Spitze war Niggemann zudem Mitbegründer und -veranstalter vom „Menue-Karussell“ und von „Bochum kulinarisch“.