Bochum. Mit einem Messer in der Hand bedrohte ein Räuber in einer Tankstelle in Bochum die Angestellte und erpresste Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Zu einem dreisten Tankstellenraub sucht die PolizeiBochum Zeugen. Der Räuber bedrohte die Angestellte mit einem Messer und erpresste Bargeld. Er flüchtete unerkannt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Überfall am Samstag, 19. Februar, im Stadtteil Wiemelhausen in Bochum. Der Räuber betrat demnach gegen 21.30 Uhr die Esso-Tankstelle an der Hattinger Straße 122. Er bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer und verlangte Bargeld.

Täter bedroht Tankstellen-Mitarbeiterin und verlangt Bargeld

Die 27-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick kam der Forderung nach, woraufhin der Täter mit seiner Beute flüchtete. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlank. Er trug schwarze Kleidung, eine schwarze Mütze sowie eine schwarze Maske und hielt ein langes Messer in der Hand. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Polizei hofft bei der Aufklärung des Raubes auf Zeugen

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder 0234 909-4441 um Zeugenhinweise.