Bochum. Vier Männer haben am Samstag in Werne einen Raub begangen. Ein Verdächtiger wird festgenommen, die drei weiteren sucht die Polizei Bochum.
Nach einem Raub in Bochum-Werne am Samstagabend, 15. Januar, sucht die Bochumer Kriminalpolizei nach drei Tatverdächtigen. Wie die Polizei mitteilt, wurden zwei Bremer (beide 28) gegen 21.25 Uhr am Anemonenweg von vier unbekannten Männern bedroht. Die Gruppe erbeutete unter Vorhalt mehrerer Messer Bargeld.
Bochumer Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest
„Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte ein 22-jähriger Gelsenkirchener als Tatverdächtiger identifiziert und festgenommen werden“, teilt die Polizei mit. Gegen ihn sei ein Untersuchungshaftbefehl erlassen worden.
Das Kriminalkommissariat sucht mit der folgenden Beschreibung nach den drei weiteren Tatverdächtigen: Einer der Flüchtigen sei circa 180 Zentimeter groß, mit längeren, nach hinten gekämmten Haaren, einem Bart und einem „langen Gesicht“. Er habe außerdem geraucht und eine Jeanshose sowie eine graue oder schwarze Jacke getragen.
Polizei Bochum sucht drei Räuber mit Täterbeschreibung
„Die beiden weiteren Unbekannten werden als ,arabisch aussehend’ beschrieben“, teilt die Polizei mit. Der eine habe breite Schultern, dunkle Kleidung, eine lange Jacke und ein schwarzes Tuch als Maske gehabt. Der andere Flüchtige habe eine Soldatenjacke in Tarnfarben getragen.
Hinweise von Zeugen nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 32 unter 0234 909-82 05 (-44 41 außerhalb der Geschäftszeiten) entgegen.