Bochum. In drei Staffeln war er der Moderator. Nun kehrt der Magier Luke Dimon ins Bochumer Varieté et cetera zurück: erstmals mit seiner eigenen Show.

„Für mich ist Luke eines der größten Moderationstalente, die wir in Deutschland haben“, sagt Ronny Cabello, der als et-cetera-Chef in fast 30 Jahren Hunderte Künstler gesehen hat. Bald können sich die Varieté-Besucher in Bochum ein eigenes Bild machen: Luke Dimon kehrt mit seinem Solo-Programm zur Herner Straße zurück.

In drei et-cetera-Staffeln, zuletzt im Herbst bei „Hurra, wir sind wieder da!“, wirkte Luke Dimon als Moderator mit. Am Donnerstag, 17. Februar, präsentiert der 28-Jährige erstmals seine eigene Show. Titel: „Luke & Trug“.

Luke Dimon im et cetera: Zwei Shows am 17. Februar

„Begeben Sie sich in seine Scheinwelt und erleben sie den Rausch des Unerklärlichen“, wirbt Luke Dimon für seinen Mix aus Zauberei und Comedy. Von 2014 bis 2016 hat ihn der „Magische Zirkel von Deutschland“ jährlich neu zum „Deutschen Meister der Zauberkunst“ gekürt. Neben dem magischen Handwerk will er auf der Bühne auch als Bauchredner, Sänger, Mentalist und Poet überzeugen. Seine Anreise ist überschaubar: In München geboren, lebt Luke Dimon seit dem vergangenen Jahr in Linden und schwärmt: „Ich hab’ mich in Bochum verliebt.“

Zwei Shows stehen am 17. Februar auf dem Programm: um 17 und 20 Uhr. Der Eintritt kostet auf allen Plätzen 24 Euro. Es gilt die 2G-plus-Regel.

Winterstaffel läuft noch bis 6. März

Die aktuelle et-cetera-Staffel „Golden Times“ läuft noch bis 6. März. Ab dem 11. März folgt „Das kann doch nicht wahr sein!“, u.a. mit dem Kabarettisten Ludger K. Alle Infos auf variete-et-cetera.de