Bochum. Ein mutmaßlicher Taschendieb hat sich im Hauptbahnhof Bochum massiv gegen seine Festnahme gewehrt. Außerdem urinierte er in die Polizeiwache.
Nach dem Diebstahl einer Tasche mit wertvollem Inhalt im Hauptbahnhof Bochum ist ein 17-jähriger Tatverdächtiger völlig ausgerastet.
Am vorigen Montag gegen 12 Uhr meldete ein 71-jähriger Mann auf der Wache des Bundespolizei, dass ihm soeben auf einem Bahnsteig seine Tasche mit einem Laptop gestohlen worden sei.
Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein und hielten aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung einen Tatverdächtigen an. Der 17-Jährige aus Dortmund hatte das Diebesgut dabei und wurde festgenommen. Auch ein Messer trug er bei sich.
Bundespolizei Bochum: Beschuldigter hatte 1,7 Promille Alkohol intus
Laut Bundespolizei wehrte er sich heftig und versuchte mehrfach, die Polizeikräfte zu schlagen. Nur unter erheblicher Gegenwehr konnte er überwältigt und zur Wache gebracht werden.
Ein Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille. Außerdem beleidigte der Verdächtige die Beamten fortwährend und urinierte in den Gewahrsamsbereich. Die Beamten filmten das ganze Verhalten mit den Bodycams.
Der Bestohlene bekam sein Eigentum zurück. Gegen den 17-Jährigen wird jetzt ermittelt.