Bochum. Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in Bochum-Grumme gerufen. Etwa 40 Einsatzkräfte waren an der Bergstraße im Einsatz.

Die Feuerwehr Bochum ist am Donnerstagabend zu einem Küchenbrand in einem Haus an der Bergstraße in Bochum-Grumme ausgerückt. Wir die Feuerwehr auf Anfrage mitteilt, erreichte die Leitstelle kurz vor 18 Uhr der Notruf.

Küchenbrand: Feuerwehr Bochum mit 35 Feuerwehrleuten im Einsatz

„Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung mit Flammenschein im 2. Obergeschoss zu sehen, alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen“, teilt die Feuerwehr mit. Zwei Trupps unternahmen mit einem C-Rohr und unter Atemschutz die Lösch-Arbeiten an der brennenden Kücheneinrichtung.

Laut der Feuerwehr waren für rund eine Stunde 40 Einsatzkräfte vor Ort, darunter Feuerwehrleute der Feuerwache 1 und 2 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Nord. Um 19 Uhr wurde „der Einsatz wieder heruntergefahren“ und an die Polizei übergeben, teilt die Bochumer Leitstelle mit. Verletzte gebe es nicht, die 14 Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut.