Bochum-Hamme. Die Tafel eröffnet gemeinsam mit der Kreuz-Gemeinde eine Lebensmittel-Abgabestelle in Bochum-Hamme. Los geht es am kommenden Samstag.
Die Tafel Bochum und Wattenscheid e.V. öffnet gemeinsam mit der Kreuz-Gemeinde in Bo-Hamme eine zusätzliche Abgabestelle für Lebensmittel.
Der Startschuss fällt am Samstag, 22. Januar, um 9 Uhr. Damit möchte die Tafel jeweils samstags den bedürftigen Bochumerinnen und Bochumern die Möglichkeit geben, den Weg zur Lebensmittelausgabe zu finden, denen es unter der Woche nicht möglich ist.
Einmal in der Woche samstags geöffnet
Niklas Fantasia von der Wattenscheider Tafel: „Die Tafel reagiert damit auf eine größer werdende Nachfrage der Menschen. Mit Freude konnte man sich mit der Kreuz-Gemeinde darauf verständigen, die Ausgabestelle wieder zu reaktivieren, die bis zu Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 relativ erfolgreich geführt wurde. Wir freuen uns, dort auf altbekannte Gesichter zu treffen, aber auch auf viele neue Menschen, die unsere Hilfe gebrauchen können.“
Unter der Woche keine Möglichkeit
Fantasia weist darauf hin, dass diese Ausgabestelle nur für die Menschen gedacht ist, die während der Woche keine Möglichkeit haben, sich Lebensmittel abzuholen. „Niemand, der Hilfe braucht und seine Bedürftigkeit nachweisen kann, sollte sich scheuen, den Weg dorthin zu finden.“
Die Ausgabestelle im Gemeindehaus der Kreuz-Gemeinde ist am Samstag eine Stunde lang, von 9 bis 10 Uhr, geöffnet. Sie ist zu finden an der Gahlenschen Straße 147 in Hamme. Bitte Bedürftigkeitsnachweise zur Ausgabe mitbringen.