Bochum. Nach der Randale einiger VfL-Bochum-Fans bei der Aufstiegsfeier fahndet die Polizei erneut mit einem Foto. Es zeigt einen Tatverdächtigen.

Erneut fahndet die Polizei nach einem Mann, der bei der Feier zum Aufstieg des VfL Bochum am 23. Mai 2021 an Gewalttätigkeiten beteiligt gewesen sein soll.

Damals gab es auf der Castroper Straße massive Ausschreitungen in Teilen der Fanszene. Der abgebildete Mann wird verdächtigt, einen Polizeibeamten aus der Menge heraus grundlos getreten zu haben.

Foto-Fahndungen der Kripo Bochum nach VfL-Randale sind sehr erfolgreich

Dieser Mann soll einen Bochumer Polizisten grundlos getreten haben.
Dieser Mann soll einen Bochumer Polizisten grundlos getreten haben. © Polizei Bochum

Er ist zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, trug einen roten Kapuzenpullover mit der Aufschrift „O´Neill 52/92“ und einen VfL-Schal.

Das Regionalkommissariat (KK 31) bittet Zeugen um Hinweise zu dem Mann: 0234/909 8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).

Solche Foto-Fahndungen nach der VfL-Randale gab es zahlreich in den vergangenen Monaten, sie sind sehr erfolgreich. Der Großteil der Verdächtigen wurde schnell ermittelt. Viele haben sich selbst gestellt, nachdem sie mit Foto in den Medien standen. (B.Ki.)