Bochum. In der Vorweihnachtszeit bietet der Tierpark Bochum ein Adventsdinner an. Beim Speisen kann der Gast Korallenfischen und Wüstentieren zuschauen.

Zwischen tropischen Korallenfischen und seltenen Regenwald- und Wüstenbewohnern im Bochumer Tierpark können Familien und Kleingruppen an allen vier Adventssonntagen ein festliches 4-Gänge-Menü genießen. Im Aquarienhauses wird ein „Adventsdinner“ aus der Küche des benachbarten Restaurants „Franz Ferdinand“ serviert.

Zoodirektor Ralf Slabik: „Wir alle mussten in der Adventszeit 2020 auf viele liebgewonnene Traditionen und Zusammenkünfte mit Familie und Freunden verzichten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun gemeinsam mit unserem gastronomischen Partner die Vorweihnachtszeit einläuten und ein gemütliches Beisammensein in besonderer Atmosphäre anbieten können.“

Tierpark Bochum sichert Corona-konformen Ablauf zu

Auch interessant

Für einen Corona-konformen Ablauf sei sowohl durch die räumlichen Gegebenheiten als auch die technische Ausstattung des Aquarienhauses gesorgt, so Slabik: „Die Architektur des Hauses ermöglicht es uns, alle Tischgruppen mit einem großzügigen Abstand zu stellen, die gleichzeitig einen direkten Einblick in die angrenzenden Tieranlagen bieten. Moderne Luftfilteranlagen sorgen für einen ständigen Austausch der Raumluft.“ Es gilt die 3G-Regel.

Termine: 28. November sowie 5., 12. und 19. Dezember ab 17.30 Uhr. Kosten pro Person: 89 Euro inklusive 4-Gänge-Menü, Aperitif, begleitende Getränke. Tickets können für Gruppen zwischen vier und zwölf Personen über das Restaurant „Franz Ferdinand“ gebucht werden.