Bochum. Der gefeierte Jazz-Pianist Jasper van’t Hof kommt am 29. Oktober nach Bochum. Neben einem Solokonzert gibt’s eine Foto-Schau zu seinen Ehren.

Jasper van‘t Hof zählt seit den 1970er Jahren zu den international renommierten Jazz-Pianisten. Am 29. Oktober gastiert der Tastenkünstler in Bochum. Der Anlass ist ein doppelter.

Live-Solokonzert und Ausstellungseröffnung in Bochum

Geplant ist neben einem Live-Solokonzert von van’t Hof in der Bermudahalle Riff auch eine Ausstellung zu seinen Ehren, die am selben Tag um 17.30 Uhr in Anwesenheit des 1947 geborenen Künstlers im Hotel Tucholsky, Viktoriastraße 73, eröffnet wird (Eintritt frei). Gezeigt werden Aufnahmen Heinrich Brinkmöller-Becker. Der auf Jazz-Live-Aufnahmen spezialisierte Bochumer Fotokünstler begleitet Jasper van’t Hof seit vielen Jahren mit der Kamera.

Auch interessant

Van‘t Hof ist durch seine Aktivitäten in Bands wie Pork Pie oder Pili Pili berühmt geworden. 2018 und 2019 spielt er vor ausverkauftem Haus im Kunstmuseum Bochum eine Neufassung seiner 1978 erstmals veröffentlichten Solo-LP „Flowers Allover“ ein. Der Bochumer Musiker und Produzent Oliver Bartkowski ließ das Konzert aufzeichnen und veröffentlicht den Mitschnitt nun in Form einer CD-Box.

CD-Box erscheint in limitierter Auflage von 100 Exemplaren

Das Live-Album ist in limitierter Auflage von 100 Stück erhältlich, die Box bietet neben der Live-Aufnahme ein Text-Booklet mit Fotos vom Konzert in Bochum sowie ein von van‘t Hof signiertes Foto, das auch in der Präsentation von Heinrich Brinkmöller-Becker zu sehen sein wird.

Die CD-Box (30 Euro) ist im Rahmen der Ausstellung und beim Konzert sowie über info@wunderbar-marketing.de erhältlich.

>>> Jasper van’t Hof, Piano solo, Freitag, 29. Oktober, 20 Uhr, Riff, Konrad-Adenauer-Platz 3. Tickets im VVK bei BO-Marketing, Huestraße 9, kosten 25 Euro zzgl. VVK-Gebühr. Wegen der Corona-Schutzbestimmungen gibt es nur eine limitierte Kartenzahl. Die Riff-Halle ist mit einem Belüftungssystem ausgestattet. Es gilt die 3G-Regel.