Bochum. Zahlreiche Promis haben sich zur Eröffnungsshow im Starlight Express angekündigt. Zuvor führt ein Filmabend hinter die Kulissen des Musicals.

„Broadway in Bochum“: So wirbt das Stadtarchiv für sein „Archivkino“, das am Donnerstag (30.) in den Starlight Express führt – drei Tage vor dem Neustart am Stadionring.

Um 19 Uhr ist im Zentrum für Stadtgeschichte an der Wittener Straße 47 eine 44-minütige WDR-Produktion zu sehen, die hinter die Kulissen des Bochumer Erfolgsmusicals blickt. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten können per E-Mail an stadtarchiv@bochum.de sowie unter 0234/910 95 10 erfolgen. Es gilt die 3G-Regel.

Prominenz am Sonntag auf dem Roten Teppich

Der Filmabend könnte aktueller kaum sein: Am Wochenende geht der Starlight Express nach 18-monatiger Corona-Zwangspause wieder an den Start. Am Sonntag (3.) wird’s schon vor der Eröffnungsshow (18 Uhr) feierlich. Ein Roter Teppich wird ausgelegt. Zahlreiche prominente Gäste haben sich angekündigt, darunter Schriftstellerin Nicole Staudinger, Sänger Tom Gaebel, Moderator Harry Wijnvoord, Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler, Comedian Mirja Boes, Schauspielerin Janine Kunze, die DSDS-Gewinnerin 2018 Marie Wegener, der RTL-Bachelor Niko Griesert, das „Bachelor in Paradise“-Paar Marco Cerullo und Christina Grass sowie die „Alles was zählt“-Darsteller Igor Dolgatschew, Jasmin Minz und Lisandra Bardél.

Die Besucherzahl im Theater wird von 1600 auf 1200 verringert. Auch hier gilt: Wer kommt, muss geimpft, genesen oder getestet sein. Infos und Tickets auf www.starlight-express.de.