Bochum. „The Club“ ist wieder da. Am Samstag (2.) wird Bochums erfolgreichste Party-Reihe fortgesetzt. Dafür wird erstmals eine neue Location genutzt.

„The Club“ gilt als erfolgreichste Partyreihe in Bochum. Nach fast zweijähriger Corona-Pause wird sie am Samstag (2.) fortgesetzt: erstmals in Langendreer.

Seit mehr zehn Jahren sind Caba Kroll und Ralf Schäfer mit ihrer „The Club“-Marke in ganz NRW unterwegs. Autohäuser – in Bochum das Lueg-Center an der Universitätsstraße – verwandeln sich regelmäßig in Großraumdiskotheken mit bis zu 1000 Besuchern.

„The Club“ in Langendreer: Für Besucher gilt die 2G-Regel

Ralf Schäfer (li.) und Caba Kroll haben die „The Club“-Partys mit ihrer Agentur zu einem Erfolgsformat entwickelt.
Ralf Schäfer (li.) und Caba Kroll haben die „The Club“-Partys mit ihrer Agentur zu einem Erfolgsformat entwickelt. © Unbekannt | Kroll-Schäfer

2020 gingen wegen Corona die Lichter aus. Nun wird’s wieder hell. Dafür nutzen Kroll-Schäfer die Festscheune am Ümminger See, die ebenso aufwendig umgebaut und erweitert wurde wie der benachbarte Suntums Hof, der jetzt als „Villa Schwanensee“ mit großer Resonanz vor allem von Hochzeitsgesellschaften gebucht wird.

Bei der Vermarktung des Herrenhauses und der Scheune arbeitet die Rheinperle GmbH (Düsseldorf) als neuer Inhaber mit der Agentur Kroll-Schäfer in Riemke zusammen. So kommt es am Samstag zur ersten „The Club“-Party am Ümminger See. DJ Pearl und Uli „Spacekid“ Poeppelbaum legen auf. 300 Besucher finden Einlass. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro. Hinzu kommen 20 Euro Mindestverzehr. Restkarten gibt es auf www.the-club-event.de. Eine Abendkasse wird nicht eingerichtet.

„Wir haben uns für die 2G-Regel entschieden, um unbeschwert feiern zu können“, sagt Ralf Schäfer. Heißt: Einlass finden nur vollständig Geimpfte und Genesene. Ein Corona-Test genügt nicht.

Nächster Party-Termin ist Halloween

Nächster Termin in Langendreer ist eine Halloween-Party am 31. Oktober. In der Adventszeit ist ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Freigelände geplant. Ihre angestammte Herbst-Party sowie eine Silvesterfeier wollen die „Club“-Macher an anderer, ebenfalls neuer Stelle veranstalten. Wo, soll demnächst verkündet werden.