Bochum. „The Club“ meldet sich zurück. Die Macher des angesagtesten Bochumer Party-Formats laden zum DJ-Set im Netz ein. Am Samstag um 18 Uhr geht’s los.

Mit einem siebenstündigen DJ-Set als Streaming-Format melden sich die Macher der „The Club“-Partys zurück. Am Samstag (19.) gibt es im Netz die passende Musik für die Party daheim.

Seit zehn Jahren sind Caba Kroll und Ralf Schäfer mit ihrer „The Club“-Marke in ganz NRW erfolgreich. Autohäuser – in Bochum das Lueg-Center an der Universitätsstraße – verwandeln sich regelmäßig in Großraumdiskotheken mit bis zu 1000 Besuchern.

„The Club“ in Bochum: Spenden sind erwünscht

Im März gingen wegen Corona die Lichter aus. „Aber wir geben nicht auf und glauben fest an 2021 (ok: zweites Halbjahr)“, berichten die Bochumer Veranstalter. Zuvor wird die Club-Gemeinde via Internet bespaßt: Am Samstag wird aufwww.livestreamparty.de gefeiert. Um 17.30 Uhr gibt es einen „Warm-up-Talk“. Von 18 bis 1 Uhr legen vier Discjockeys live und in Farbe auf: Frank Zappel Klemans, DJ Pearl, Jürgen Bender und Caba Kroll.

Auch bei der Streaming-Version wird das Club-Motto „Wir feiern gerne, wir helfen gerne“ beherzigt. Während der Netz-Party wird zu Spenden für den Förderverein „Club Kohlenwäsche“ zugunsten benachteiligter Kinder aus sozialen Brennpunkten aufgerufen.

+++ Sie wollen keine Informationen rund um Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++