Bochum. Nach einem Sturz mit einem Lastenfahrrad sind eine Frau und ihr Kind schwer verletzt worden. Die Polizei sucht eine beteiligte Autofahrerin.

Nach einem Unfall mit einem Pkw sind am Montagabend (30.) in Bochum eine Radfahrerin (43) und ihr fünfjähriger Sohn verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, stationär. Die Fahrerin des Autos wird wegen Unfallflucht gesucht.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr gegen 17.15 Uhr die Mutter mit ihrem Lastenfahrrad, in dem sich ihr Kind befand, den Radweg der Bessemerstraße in Richtung Bahnhof Ehrenfeld. In Höhe der Hausnummer 85 öffnete eine bisher unbekannte Autofahrerin plötzlich die Fahrertür. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Bochumer Radfahrerin ausweichen. Das Rad prallte gegen einen Bordstein prallte.

Nach kurzem Gespräch fuhr die Autofahrerin einfach weg, ohne sich zu kümmern

Nach Angaben von Zeugen entfernte sich die Autofahrerin nach einem kurzen Gespräch. Beschreibung: etwa 45 Jahre, circa 1,90 Meter groß, dunkelhaarig. Bei dem Wagen soll es sich um einen weißen Tiguan mit einem Kennzeichen aus Münster (MS) handeln.

Verkehrskommissariat: 0234/909 5206 (oder Polizeiwache Mitte: 0234/909 3121).