Bochum-Querenburg. In Bochum-Querenburg hat es am frühen Dienstag (31. August) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

In Bochum-Querenburg hat es am frühen Dienstagmorgen, 31. August, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Personen wurden dabei verletzt, teilt die Feuerwehr mit.

Auch interessant

Um 5.34 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die Markstraße in Höhe der Auffahrt zur Universitätsstraße zu dem Unfall zwischen zwei PKW alarmiert.

Als ein 26-jähriger Bochum an der Kreuzung zur Laerheidestraße nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem 45-jährigen Autofahrer (ebenfalls aus Bochum), der ihm auf der Markstraße entgegenkam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 45-Jährigen gegen den Bordstein geschleudert, woraufhin er sich überschlug. An der Einmündung zur Universitätsstraße blieb der Wagen schließlich auf den Rädern stehen.

Schwerer Unfall in Bochum-Querenburg: Feuerwehr im Einsatz

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, konnten sich bereits beide Fahrer selbstständig aus ihren Autos befreien. Beide wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten nach einer ersten Behandlung vor Ort in Krankenhäuser transportiert werden.

Die Feuerwehr sicherten währenddessen die Fahrzeuge, leuchtete die Einsatzstelle aus und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nach rund 35 Minuten war der Feuerwehreinsatz beendet.