Bochum. Die Volkshochschule Bochum hat ihre Angebote für die 2. Jahreshälfte 2021 vorgelegt. Zum Programm gehören auch Exkursionen in die Natur.

Das Programm der Volkshochschule Bochum (VHS) für das 2. Halbjahr 2021 liegt im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ), Gustav-Heinemann-Platz 2–6, und an zahlreichen Auslagestellen im gesamten Stadtgebiet aus.

Es ist auch online abrufbar, und bietet unter dem Motto „Mach was draus“ Kurse für jedes Alter in den Bereichen Gesellschaft/Politik, Natur/Umwelt, Kunst/Kultur, Gesundheit/Psychologie, Sprachen, Arbeit/Beruf, Digitale Welten/Fotografie und „Schulabschluss plus“. Die Kurse finden sowohl drinnen und draußen unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Hygienebestimmungen als auch online in der sogenannten „vhs.cloud“ statt.

Auch Lesungen sind im VHS-Programm in Bochum zu finden

Zum Programm gehören unter anderem Exkursionen zu zwei neuen Naturschutzgebieten in Bochum, Veranstaltungen aus der Reihe „Wo unsere Lebensmittel herkommen“, eine Kooperation mit der TH Georg Agricola, unterschiedliche Lesungen sowie ein Workshop, in dem ein Hörspiel produziert wird.

Informationen gibt es unter Telefon 0234/910-1555 und auf der Homepage unter www.vhs-bochum.de. Dort kann man sich auch anmelden. Darüber hinaus ist die VHS-Geschäftsstelle im BVZ wieder geöffnet: montags von 8.30 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 8.30 bis 18 Uhr.