Bochum-Langendreer. Das Schild, das an einer Kreuzung in Bochum-Langendreer direkt hinter einer Ampelstand, ist wieder weg. Das hatte für viel Spott im Netz gesorgt.
Wer in den vergangenen Wochen aus Richtung Langendreerholz/A 448 auf die Kreuzung Baroper Straße/Hauptstraße in Bochum-Langendreer zufuhr und sich nicht auskannte, hatte schlechte Karten. Das Schild, das den Weg weisen sollte, war keine große Hilfe, weil es völlig falsch stand: Direkt hinter der Ampel, die die Sicht auf einen Großteil der Hinweise versperrte. Ärgerlich für Ortsunkundige, lustig für Kenner der Gegend. Der Spott im Internet ließ nicht lange auf sich warten. Doch nun ist der Spaß vorbei, das Schild wieder weg.
Bochum: Schilder-Irrsinn beendet – das Verkehrsschild ist schon wieder weg
Die Bogestra hatte am Montag (2. August) angekündigt, dass das Schild am Dienstagvormittag wieder entfernt werde. Und so kam es dann auch. Am Mittag war von der Hinweistafel nichts mehr zu sehen. Nur noch die Ampel mit dem Stoppschild darüber steht noch dort.
Auch interessant
Schon beim Aufstellen des Schildes Mitte Juli war laut Bogestra aufgefallen, dass das so nicht richtig sein könne. Doch es stand so im Beschilderungsplan, also wurden die Arbeiten auch so ausgeführt.
Sofort danach wurde das für die Planung zuständige Büro beauftragt, nach einer neuen Lösung zu suchen. Da dies zu lange dauerte, kam von Straßen.NRW die Anweisung, das Schild nun erstmal wieder zu entfernen.
Wo der Wegweiser demnächst positioniert wird, steht noch nicht fest.