Bochum. Die Polizei Bochum hat ein Foto von einem Mann veröffentlicht, der einen Bochumer (57) niedergeschlagen haben soll. Wer kennt die Person?

Nach Faustschlägen am U-Bahn-Gleis fahndet die Kripo Bochum jetzt mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach einem unbekannten Mann.

Den Angaben zufolge befand sich ein 57-jähriger Bochumer am 21. Januar 2021 um 18.20 Uhr im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Rathaus Süd an der Bongardstraße.

Geschädigter wurde verletzt

„Aus völlig nichtigem Anlass“, so die Polizei, schlug der Unbekannte dem 57-Jährigen ins Gesicht. Dieser stürzte auf den Bahnsteig, unmittelbar am Gleisbett. Dort fuhr in diesem Moment gerade eine Bahn ein.

Dann schlug der Unbekannte laut Polizei noch einmal zu und nahm auch zwei Steine in die Hand, die er aber durch das Einschreiten von Zeugen nicht einsetzen konnte. Das Opfer wurde verletzt.

Amtsgericht Bochum gab das Foto zur Veröffentlichung frei

Mit richterlichem Beschluss ist jetzt das Foto des Tatverdächtigen zur Veröffentlichung freigegeben worden. Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, sich unter 0234/909-8105 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) zu melden.