Bochum. Die Online-Terminreservierung für zwei Bochumer Freibäder geht ab Montag (31. Mai). Bisher dient die Öffnung ab Dienstag nur der Sportausübung.

Die Online-Reservierung für die Freibäder Langendreer und Südfeldmark startet am Montag (31. Mai) ab 9 Uhr. Aufgrund der Besucherbegrenzung werden Zeitfenster von anderthalb Stunden angeboten, teilen die Wasserwelten mit.

Auch interessant

Die Öffnungszeiten sind montags bis sonntags im Freibad Langendreer von 8 bis 18 Uhr und im Freibad Südfeldmark von 10 bis 18 Uhr. Die Öffnung ab Dienstag (1. Juni) dienst ausschließlich der Sportausübung geöffnet. „Die Besuchergrenzen sind im Buchungssystem entsprechend hinterlegt. Die Benutzung der Liegewiese ist leider noch untersagt“, so die Wasserwelten weiter.

Eintritt in Freibäder in Bochum nur nach Immunisierung oder Corona-Test

Der Eintritt in die Freibäder ist nur nach erfolgter Online-Reservierung und mit bestätigtem aktuellem negativen Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden ist, oder einem Impf- oder Genesungsnachweis und entsprechendem Ausweisdokument möglich.

Auch interessant

Die Wasserwelten Bochum bereiten derzeit auch mögliche weitere Öffnungsschritte vor. Dazu zählen die Öffnung weiterer Freibäder und – bei einem stabilen Inzidenzwert unter 50 – die Öffnung der Liegewiesen.

Die Online-Reservierung ist hier möglich: www.wasserwelten-bochum.de