Bochum-Wattenscheid. Drei Bochumer (17, 19 und 20) sollen in der Nacht zu Samstag Spiegel von Autos in Wattenscheid abgetreten haben. Ein Zeuge identifizierte sie.

Drei Personen treten die Außenspiegel mehrerer Fahrzeuge ab – diese Meldung eines Zeugen erhielt die Polizei in Wattenscheid am frühen Samstag (29. Mai) gegen 3.45 Uhr. Der Mann war an der Westenfelder Straße durch Lärm darauf aufmerksam geworden, teilt die Polizei mit, die nun um weitere Hinweise bittet.

Auch interessant

Umgehend seien mehrere Einsatzwagen in den Bereich entsandt worden. Aufgrund der Beschreibung der drei männlichen Personen durch den Zeugen konnten diese im Bereich Oststraße, in Höhe des dortigen Geldinstituts, angetroffen werden. Sie bestritten die Sachbeschädigungen, wurden aber durch den Zeugen für ihn zweifelsfrei wiedererkannt.

Verdächtige Bochumer sind 17, 19 und 20 Jahre alt

Insgesamt konnten die Einsatzkräfte acht beschädigte Fahrzeuge entdecken. Fünf der Fahrzeuge waren in Bochum zugelassen. Die anderen waren aus den Zulassungsbereichen Essen, Dortmund und Kiel. Nun erwarten die drei jungen Bochumer (17, 19, 20) entsprechende Strafverfahren.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kommissariat in Wattenscheid, das auch weitere sachdienliche Hinweise unter Tel. 0234/ 909-84 05 entgegennimmt. Auch die Kriminalwache kann unter Tel. 0234/ 909-44 41 rund um die Uhr kontaktiert werden.