Bochum-Wattenscheid. Schwerer Straßenraub in Bochum: Auf einem Bahnsteig haben sechs Täter einen wartenden Fahrgast (26) überfallen. Er liegt jetzt im Krankenhaus.

Erst fragten sie nach einer Zigarette, dann schlugen sie zu: Nach einem schweren Raubüberfall am Bahnhof in Bochum-Höntrop sucht die Polizei nach den Tätern. Das Opfer liegt jetzt stationär im Krankenhaus.

Am Donnerstag gegen 22.20 Uhr wartete ein 26-jähriger Bochumer auf dem Bahnsteig auf den Zug in Richtung Dortmund, als sechs junge Männer auf ihn zukamen. Sie wollten eine Zigarette. Als der Bochumer verneinte, schlugen die Täter unvermittelt zu.

Täter nahmen dem Bochumer Opfer reichlich Beute ab

Der 26-Jährige stürzte, woraufhin mehrere Täter auf ihn eintraten. Dann raubten sie ihn aus. Sie nahmen Handy, Geldbörse, Jacke und Rucksack mit und flüchteten.

Mit einem Rettungswagen wurde der schwer verletzte Mann in ein Hospital gebracht. Die jungen Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Nähere Beschreibungen konnte das Opfer nicht machen, es soll sich schützend die Hände über den Kopf gehalten haben.

Das Kriminalkommissariat 34 bittet unter 02327/963 8405 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.