Bochum. Bei einem Raub in Bochum am Dienstag entriss ein bislang unbekannter Radfahrer einer Frau die Handtasche. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Es ging alles ganz schnell: Bei einem Raub am Dienstag in Bochum entriss ein Radfahrer einer Fußgängerin im Vorbeifahren mit einem kräftigen Ruck die Handtasche. Die Polizei hofft zur Aufklärung der Straftat auf Hinweise von Zeugen.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Überfall am Dienstag (6.) gegen 9.30 Uhr im Bereich der Straße „In der Schuttbeck“. Ein bislang unbekannter Radfahrer entriss dabei einer 40-jährigen Fußgängerin im Vorbeifahren die Handtasche. Anschließend flüchtete der Kriminelle in Richtung Ümminger Straße.
Raubüberfall in Bochum: Polizei hofft auf Zeugen
Der männliche Täter trug bei dem Raubüberfall in Langendreer laut Polizei einen Pullover mit aufgesetzter Kapuze und eine FFP2-Maske. Das Fahrrad war neongrün.
Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/ 909-8205 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.