Bochum-Innenstadt. Der Täter entriss einem Bochumer Taxifahrer den Rucksack. Dabei hatte seinen eigenen Rucksack am Tatort vergessen – mit Hinweis auf seinen Namen.
Er raubte einen Taxifahrer aus, kam dann aber nicht weit: Die Bochumer Polizei hat am Donnerstagvormittag, 15. April, einen 36-Jährigen Bochumer festgenommen, der einem 39-Jährigen Taxifahrer (ebenfalls aus Bochum) den Rucksack gestohlen hatte.
Der Vorfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr am Westring. Der Taxifahrer saß in Höhe des Gesundheitsamts in seinem Fahrzeug, als sich der 36-Jährige näherte und unvermittelt, so die Polizei, gegen das Taxi trat.
Polizei Bochum war mit Fahndung schnell erfolgreich
Der 39-Jährige stieg aus und stellte den Mann zur Rede. Daraufhin schlug der 36-Jährige zu, riss den Rucksack des Fahrers an sich und rannte davon.
Woran er nicht dachte, war sein eigener Rucksack - den vergaß er nebst einer Tasche am Tatort. Darin fand sich ein Hinweis auf seinen Namen.
Polizeibeamte stellten den 36-Jährigen wenig später in Tatortnähe und nahmen ihn vorläufig fest. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen.