Bochum. Die Feuerwehr Bochum wird jetzt wieder von einem TV-Team begleitet. Es filmt neue Einsätze für die WDR-Staffel „Feuer und Flamme“.

Die Feuerwehr Bochum wird seit Sonntag (11.) wieder rund um die Uhr von einem Fernseh-Team im Auftrag des WDR bei ihren Einsätzen gefilmt. Das teilte sie auf dem Kurznachrichtenkanal Twitter mit.

Die Kameraleute begleiten die Einsatzkräfte der Innenstadt- und der Hauptfeuerwache bis Ende Mai, um neue Folgen für die Serie „Feuer & Flamme“ zu drehen. Es wird die fünfte Staffel dieser Dokutainment-Serie sein, die Einschaltquoten waren bisher hoch.

Ab 3. Mai wird die vierte Staffel aus Bochum ausgestrahlt

Die vierte Staffel der WDR-Reihe „Feuer & Flamme“ ist bereits im vorigen Herbst gedreht worden und wird ab dem 3. Mai (Montag, 20.15 Uhr) zu sehen sein. „Mit dem Start der Staffel steht immer schon die nächste Folge online first in der ARD-Mediathek zur Verfügung“, teilt die Feuerwehr mit.

Die ersten beiden Staffeln hatte der WDR mit der Feuerwehr Gelsenkirchen gedreht, die beiden weiteren mit der Feuerwehr Bochum – und mit ihr nun auch eine weitere.