Bochum. Atemberaubende Bilder zeigen den Beginn der aufwendigen Gleisbauarbeiten auf Mark 51/7 in Bochum. Fotograf Gero Helm ließ die Drohne aufsteigen.
Das rund 70 Hektar große ehemalige Opel-Gelände, blüht als Mark 51/7 immer mehr auf. Jetzt haben die Arbeiten zur Erschließung mit der Straßenbahn begonnen.
Ungewöhnliche Aufnahmen auch von oben Die ersten Meter Schienen sind bereits verlegt. WAZ-Fotograf Gero Helm war mit vor Ort und hat auch mit Hilfe einer Drohne ungewöhnliche Aufnahmen von der Riesenbaustelle geliefert. Eine Reportage von der Baustelle lesen Sie hier!
Die ersten Schienen liegen auf der Mark 51/7 Fläche
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.
Auf der künftigen „Suttner-Nobel-Allee“ schält sich bereits die künftige Infrastruktur aus der noch von Erd- und Baumaterialhügeln geprägten „Wüste“.