Bochum. Kinderärztin Dr. Folke Brinkmann hat mehrere Studien zu Corona bei Kindern geleitet. Nun wird sie live die Fragen unserer Leser beantworten.

In ihrer Studie zu Corona-Antikörpern bei Kindern ist Dr. Folke Brinkmann (44), Oberärztin und kommissarische Leiterin der Abteilung Pädiatrische Pneumologie der Bochumer Universitätskinderklinik, zu dem Ergebnis gekommen, dass Kinder keineswegs Treiber der Pandemie seien.

Die Kinderärztin hat während der Pandemie mit dem Coronavirus infizierte Kinder behandelt, sieht aber auch die Auswirkungen der Isolation. Anlässlich eines Jahres mit Corona beantwortet die Ärztin nun bei einer WAZ-Aktion die Fragen unserer Leser.

WAZ-Aktion: Kind und Corona – stellen Sie uns Ihre Fragen!

Sind Kinder, wenn sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben, weniger ansteckend als Erwachsene? Erkranken Sie selten schwer? Und wie kann eine Maskenpflicht in der Schule die Ausbreitung des Coronavirus stoppen? Diese Fragen und viele andere sollen bei einer Telefonsprechstunde und einem live auf Facebook übertragenen Gespräch beantwortet werden. Schicken Sie uns gerne vorab Ihre Fragen an redaktion.bochum@waz.de, Stichwort „Kinder und Corona“.

Dr. Folke Brinkmann ist dann am Donnerstag, 25. Februar, von 19 bis 20 Uhr am WAZ-Lesertelefon unter der Rufnummer 0234/509-6094 zu erreichen. Ab 20.15 Uhr beantwortet die Ärztin zudem eine Stunde lang auch auf Facebook live Fragen von interessierten Usern.

Rufen Sie an oder schauen Sie auf Facebook vorbei!