Bochum. Auf der A 40 zwischen Bochum-West und Gelsenkirchen-Süd werden Frostschäden repariert. Das führt zu Einschränkungen.

Wegen der zuletzt massiven Minustemperaturen sind auch auf der A 40 in BochumFrostschäden entstanden. Diese werden am Donnerstag und Freitag (18. und 19.) repariert. Wie Autobahn Westfalen am Mittwoch der WAZ sagte, handelt es sich vor allem um Schlaglöcher.

An beiden Tagen müssen die Kraftfahrer jeweils von 9 bis 18 Uhr in Fahrtrichtung Essen mit Einschränkungen zwischen dem Kreuz Bochum-West und der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Süd rechnen.

Den Kraftfahrern stehen nur zwei Fahrstreifen statt drei zur Verfügung

Für die Dauer der Arbeiten wird jeweils ein Fahrstreifen gesperrt, so dass dem Verkehr nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

Zudem wird am Donnerstag die Anschlussstelle Bochum-Wattenscheid gesperrt, am Freitag dann die Anschlussstelle Bochum-Wattenscheid-West.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++