Bochum. Ein Paket mit knapp 1000 FFP2-Masken stahl ein Mann aus einem Geschäft in der Bochumer Innenstadt. Doch er hatte nur kurz Freude an seiner Beute.

Mit großer Dreistigkeit ging am späten Donnerstagabend (21.) ein Einbrecher in der Bochumer Innenstadt zu Werke. Wie die Polizei mitteilt, war er gegen 23.10 Uhr mitten auf der Kortumstraße die Scheibe zur Eingangstür eines Geschäftes ein. Mit einem Karton mit knapp 1000 der derzeit stark nachgefragten FFP2-Masken flüchtete er.

+++ Sie wollen keine Informationen in Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Doch die Tat war nicht unbemerkt beblieben. Zeugen informierten umgehend die Polizei. Wenig später trafen Polizeibeamte in der Fußgängerzone ein.

+++ Hier geht es zum Bochumer Corona-Blog +++

Der Masken-Dieb kam nicht weit. Noch in Tatortnähe nahmen sie einen dringend tatverdächtigen Bochumer (38) fest und stellten den Karton mit den Masken sicher. Die Ermittlungen gegen den einschlägig polizeibekannten Mann dauern im Bochumer Kriminalkommissariat 31 zurzeit noch an.

Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier