Bochum. Die erfolgreiche TV-Seifenoper „Verbotene Liebe“ wird im Internet-TV fortgeschrieben. Mit dabei: der Bochumer Schauspieler Carl Bruchhäuser.

„Verbotene Liebe“ zählt zu den populärsten TV-Seifenopern, von 1995 bis 2015 lief die Serie höchst erfolgreich im Vorabendprogramm des Ersten. Nun wird das Format unter dem Titel „Verbotene Liebe – Next Generation“ im Internet-TV fortgeschrieben. Mit dabei: der Bochumer Schauspieler Carl Bruchhäuser.

„Verbotene Liebe – Next Generation“ startete im Oktober auf dem Streamingkanal TVNOW, am 7. Dezember wird die 3. Folge ausgestrahlt. Darin übernimmt Bühnenschauspieler Carl Bruchhäuser aus Bochum die Rolle des „Pontus Jacobs“, einem guter Freund der Serien-Hauptfigur „Alexander Verhoven“, gespielt von Frederik Götz.

Auch interessant

Carl Bruchhäuser studierte Schauspiel in Bochum

Carl Bruchhäuser (*1991) absolvierte sein Schauspielstudium an der Folkwang Universität/Schauspielschule Bochum. Bochumer Theaterfreunden ist er wegen verschiedener Auftritte hierzulande in Erinnerung. Bereits während des Studiums erhielt Bruchhäuser 2015 ein erstes Gastengagement am Theater Rottstraße 5. Im Schauspielhaus debütierte er 2016 als Heldentenor Pasqualino in Carlo Goldonis Komödie „Der Impresario von Smyrna“, die Regisseur Marco Massafra mit Schauspiel-Eleven eingerichtet hatte.

Auch interessant

Der Impresario von Smyrna
Von Jürgen Boebers-Süßmann

Später war Carl Bruchhäuser in Essen, Dortmund und unter der Leitung von Claus Peymann im Berliner Ensemble engagiert. Im TV absolvierte der Bochumer Schauspieler Rollen u.a. in „Der Staatsanwalt“ und „Notruf Hafenkante“. „Verbotene Liebe – Next Generation“ auf TVNOW ist unter anderem mit Heinz Hoenig, Stephanie Japp, Frederik Götz, Sina Zadra, Jo Weil und Gabriele Metzger besetzt.

Hier den WAZ Bochum Newsletter abonnieren+

++ Aktuelle Fallzahlen aus Bochum, neue Verordnungen, neue Erkenntnisse der Impfstoff-Forschung: Das Corona-Update hält Sie auf dem Laufenden. Hier kostenlos für den Newsletter anmelden +++

Die zehn Folgen à 45 Minuten sind exklusiv für den Streamingdienst TVNOW in Düsseldorf, Köln und Belgien gedreht worden.

Weitere Nachrichten aus Bochum finden Sie hier