Bochum. Ein Autofahrer hat bei einem Vollgas-Start in Bochum einen Fußgänger verletzt. Jetzt ist der Verdächtige Führerschein und Autoschlüssel los.

Nach einem hochgefährlichen Vollgas-Start eines Autofahrers ist ein Fußgänger in der Innenstadt von Bochum verletzt worden. Der Autofahrer ist jetzt seinen Führerschein los.

Laut Polizei kam ein 36-jähriger Bochumer am Dienstag gegen 15 Uhr aus der Stadtbücherei und wollte die Hans-Böckler-Straße in Höhe der Hausnummer 14 in Richtung Innenstadt überqueren. Der Fahrer eines schwarzen 3er BMW ließ dort gerade mehrere Passanten über die Fahrbahn. Als der 36-Jährige als letzter hinüberging, ließ der Autofahrer erst den Motor aufheulen und raste dann mit Vollgas auf den Fußgänger zu.

Verdächtiger aus Bochum musste Autoschlüssel abgeben

Im letzten Moment wich der Autofahrer aus, verletzte den Fußgänger jedoch an der Hand und flüchtete. Der 36-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Brettspiel, das er in der Hand hatte, ging bei dem Unfall zu Bruch.

Weil sich das Opfer das Kennzeichen gemerkt hatte, ermittelte die Polizei wenig später einen dringend tatverdächtigen 29-Jährigen aus Bochum. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft stellten die Beamten seine Fahrzeugschlüssel und seinen Führerschein sicher.

Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen: 0234/909 5206.