Bochum. Zwei Männer haben am Freitagabend eine Spielhalle in Bochum-Langendreer überfallen und Bargeld geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zu einem bewaffneten Spielhallenüberfall kam es am späten Freitagabend (10.) in Bochum-Langendreer.

Zwei mit einem Mund-Nasen-Schutz maskierte Männer hatten kurz nach 21 Uhr die Spielhalle an der „Alte Bahnhofstraße 177“ betreten. Einer der beiden Unbekannten trug eine Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der andere Räuber blieb währenddessen im Eingangsbereich stehen.

Auch interessant

Ein Täter trug rote Handschuhe

Das Duo flüchtete mit der Beute in Richtung Volkspark. Der Mann mit der Schusswaffe wird so beschrieben: etwa 170 bis 180 cm groß; er trug eine schwarze Jacke, eine graue Jogginghose, eine graue Kapuze über den Kopf, weiße Schuhe und rote Handschuhe. Der andere Täter ist etwa 190 cm groß. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze über den Kopf, eine dunkle Jogginghose und weiße Handschuhe.

Zeugenhinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0234/ 9 09 41 35 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter 0234/ 9 09 44 41 entgegen.

Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier.

+++ Aktuelle Fallzahlen aus Ihrer Stadt, neue Verordnungen, neue Erkenntnisse der Impfstoff-Forschung: Das Corona-Update hält Sie auf dem Laufenden. Hier kostenlos für den Newsletter anmelden! +++