Bochum. Zwei Menschen erlitten am Samstag bei einem schweren Verkehrsunfall in der Bochumer City Verletzungen. Es kam zum Verkehrschaos in Bochum.
- Zwei Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag in der Bochumer Innenstadt verletzt worden. Eine 49-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.
- Nach dem Unfall kam es in Bochum zu einem Verkehrschaos in der Innenstadt. Auf einer Kreuzung des Bochumer Südrings lagen viele Trümmerteile. Der Bereich wurde abgesperrt.
- Den Sachschaden des Unfalls in Bochum beziffert die Polizei auf 17.000 Euro. Ein Auto wurde abgeschleppt.
Zwei Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag (3.) mitten in der Bochumer Innenstadt verletzt. Zwei Pkw prallten auf der Kreuzung Südring/Viktoriastraße zusammen. In Folge des Unfalls kam es zu einem Verkehrschaos in diesem Bereich.
+++ Mehr Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier +++
Laut Polizei wollte eine 34-jährige Bochumerin gegen 15.25 Uhr vom Südring aus nach links auf die Viktoriastraße in Fahrtrichtung Hans-Böckler-Straße abbiegen. Dabei kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Pkw eines 36-jährigen Bochumers, der auf dem Südring geradeaus in Gegenrichtung (in Fahrtrichtung Westring) fuhr. Nach eigenen Aussagen übersah die abbiegende 34-Jährige dabei den entgegenkommenden Wagen und es kam zum Unfall.
Verkehrschaos nach Unfall in Bochum: Pkw wurde durch Aufprall herumgeschleudert
Zeugen berichten, dass der Aufprall des Unfalls so stark war, dass sich das Auto des 36-Jährigen beinahe vollständig um die eigene Achse drehte. Leicht verletzt wurden der 36-jährige Pkw-Fahrer sowie die Beifahrerin (49 aus Bochum) im Fahrzeug der abbiegenden Pkw-Fahrerin. Die 49-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Auch interessant
Verkehrschaos nach Unfall in Bochum: Es entstand hoher Sachschaden
Der Sachschaden wird auf rund 17.000 Euro beziffert. Ein Auto wurde abgeschleppt, weil es nicht mehr fahrbereit war. Da auf der gesamte Kreuzung Trümmerteile herumlagen, sperrte die Polizei den Bereich komplett ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste daher der Verkehr zeitweise abgeleitet werden. Dies führte am Samstagnachmittag zu einem regelrechten Chaos, da der Bereich stark befahren ist.
Weitere Nachrichten aus Bochum gibt es hier.