Bochum. Nach einem versuchten Einbruch in Bochum-Wiemelhausen sucht die Polizei Zeugen. Bewohner riefen die Polizei, als sie verdächtige Frauen sahen.
Die Bochumer Kriminalpolizei fahndet nach zwei Frauen, die womöglich versucht haben, in Bochum-Wiemelhausen einen Wohnungseinbruch zu verüben. Das Duo hatte jedoch keinen Erfolg, teilt die Polizei mit. Sie hofft auf Hinweise.
Auch interessant
Bewohner der Querenburger Straße/Ecke Steinstraße haben am Dienstag (29. September) gegen 17.50 Uhr Spuren an ihrer Wohnungstür entdeckt, die auf einen Einbruchsversuch hindeuteten. Zuvor waren ihnen im Hausflur zwei Frauen entgegengekommen, die ihnen verdächtig vorkamen. Draußen bemerkten sie noch einen blauen Transporter mit Essener Kennzeichen, der sich vom Haus entfernte. Die Bewohner riefen die Polizei.
Polizei Bochum hofft nach versuchtem Einbruch auf Zeugenhinweise
Auch interessant
So werden die Verdächtigen beschrieben: Beide waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatten braune, lockige Haare und eine hagere Statur bei rund 1,60 bis 1,65 Meter Körpergröße. Sie werden von den Zeugen als „südländisch aussehend“ beschrieben. Eine war mit einer Hose und einem beigefarbenen Wollmantel bekleidet, die andere trug eine Jacke mit einem Rotanteil sowie einen Mund-Nasen-Schutz.
Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 bittet um Hinweise unter Tel. 0234/ 909-41 35 oder 0234/ 909-44 41.