Bochum. Bochums Schwimmbäder haben ab 16. September neue Öffnungszeiten. Montags bis freitags sind einige nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich.
Mit dem Ende der Freibadesaison am 15. September ändern die Wasserwelten Bochum die Öffnungszeiten der Bochumer Bäder. Ab dem 16. September haben die Hallenbäder Langendreer und Linden montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr geöffnet. Die Bäder in Hofstede und Querenburg (Unibad) dienen an diesen Tagen ausschließlich dem Hochschul-, Schul- und Vereinsbetrieb. Diese Regelung solle einen Parallelbetrieb von Öffentlichkeit und Schulen beziehungsweise Vereinen ausschließen.
Bochumer Bäder öffnen an Wochenenden für die Öffentlichkeit
Auch interessant
Samstags und sonntags haben alle Bochumer Bäder für die Öffentlichkeit von 8 bis 15.30 Uhr geöffnet. Die Warmbadetage in den Bädern Hofstede, Langendreer und Linden werden künftig auf das Wochenende gelegt.
Für den Besuch der Bäder ist auch weiterhin eine vorherige Online-Registrierung notwendig. Die Besuchergrenzen sowie die jeweiligen Zeiteinheiten sind im Buchungssystementsprechend hinterlegt. Eine Übersicht über die Öffnungszeiten und Zeit-Slots gibt es hier.