Bochum. Im Urbanatix-Trainingszentrum in Bochum starten in der letzten Ferienwoche Workshops für Jugendliche. Anmeldungen sind noch bis Freitag möglich.
Das „Open Space“ öffnet seine Türen: In der letzten Ferienwoche lädt das Trainingszentrum der Urbanatix-Artisten zu Workshops für Jugendliche ein.
Seit fünf Jahren ist die ehemalige „Spielfabrik“ an der Bessemerstraße 85 die Trainingsstätte für junge Bewegungstalente aus Bochum und Umgebung. Tänzer, Biker und Triker kommen mit den Akteuren des Urbanatix-Festivals und Profis zusammen, um ihrer Leidenschaft zu frönen.
Urbanatix-Kurse: Anmeldungen bis Freitag möglich
Vom 3. bis 6. August (Montag bis Donnerstag, jeweils von 11 bis 14 Uhr)) haben auch Jungen und Mädchen zwischen zwölf und 15 Jahren die Chance, das „Open Space“ kennenzulernen. Beim Sommer-Camp können sie unter professioneller Anleitung und Einhaltung der Corona-Hygienebedingungen ihre Talente entdecken und ausbauen. Jeweils zweitägige Workshops drehen sich um Urban Dance, Biken sowie Tricking & Stunt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Wer bei den Bikern dabei sein will, muss ein eigenes Rad und die entsprechende Schutzausrüstung vorweisen. Anmeldungen sind noch bis Freitag (24.) täglich von 16 bis 21 Uhr möglich: persönlich im „Open Space“, aus formalen Gründen in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten. Weitere Infos gibt es auf openspace.ruhr/blog.
Festival soll im Herbst starten
Trotz Corona hält Urbanatix-Macher Christian Eggert an der Planung fest, das Streetart-Festival auch in diesem Herbst in der Bochumer Jahrhunderthalle an den Start zu bringen. Die neue Staffel ist vom 11. bis 22. November vorgesehen.